Klaus Pfreundner

Die neue Polizeiserie aus dem Fichtelgebirge erzählt die Geschichte von vier kleinen Satellitenwachen um die Polizeiinspektion Wunsiedel, die sich wegen Rationalisierungsmaßnahmen in ihrer Existenz bedroht sehen. „Nur die beste Wache bleibt bestehen“ verkündet Polizeipräsident Rath und löst damit einen äußerst kreativen Wettstreit aus, der Polizeiarbeit neu definiert.

Eine Hommage an die fränkische Gemütlichkeit und die fränkische Sprache, wobei auch die die Oberpfalz als ständiger „Lieblingsgegner“ eine tragende Rolle hat.

Die zweite Staffel war schon in Planung, aber dann kam Corona. Neuer Drehtermin für Staffel 2: Herbst 2021

Im Herbst 2020 wurde zudem ein Musikvideo gedreht. Hier geht’s zum Link: https://www.youtube.com/watch?v=bRdiBphXvHI

Youtube – Link Serientrailer: https://www.youtube.com/watch?v=zfQ3JvpBwb0
Facebook Link: https://www.facebook.com/Fichtelgebirgskrimi
Homepage: https://www.derfichtelgebirgskrimi.de/

SOUND CREATIV
GERY GERSPITZER